In Hotels oder Reisebüros gibt es immer mehr Digital Signage-Installationen. Die Digitalisierung hilft nicht nur, das Informationssystem zu verbessern oder Details eines zusätzlichen Angebots bereitzustellen. Mit Digital Signage in Services können Sie den Kunden auch für einen Moment behalten und ihm das Gefühl geben, Zeit an einem modernen und professionellen Ort verbracht zu haben.
Navigation, Eigenwerbung, Information
Die grundlegende Funktionalität von Hotel-Digital-Signage-Systemen besteht darin, den Prozess der Planung von Besprechungen und der Leitung von Gästen während Konferenzen zu verbessern. Darüber hinaus werden mit dem System Werbemaßnahmen außerhalb der Öffnungszeiten von Konferenzsitzungen durchgeführt.
Darüber hinaus werden mithilfe von Digital Signage Informationen bereitgestellt, die für Besucher relevant sind, z. B. Wettervorhersage, Wechselkurse oder lokale Nachrichten.
Träger
Nach der anfänglichen Systemkonfiguration ist die Bedienung einfach und sogar intuitiv. Es beschränkt sich darauf, den Planer mit Inhalten zu ergänzen, Daten einzugeben (Titel der Besprechung, Zeit, Raum, Logo des Veranstalters) – es reicht aus, wenn die Monitore den entsprechenden Inhalt anzeigen – auf den richtigen Ort zeigen und das Thema der Veranstaltung anzeigen. Nach Beendigung der Konferenzen kann das System automatisch in den Werbemodus wechseln und Werbeinhalte werden gesendet.
Bei Hotels beträgt die durchschnittliche Anzahl der Fluggesellschaften etwa ein Dutzend Monitore. Sie werden am häufigsten an Orten mit dem höchsten Verkehrsaufkommen installiert: Lobby, Bar, Halle, Aufzüge.
Wenn Sie in der Tourismusbranche tätig sind und sich für die Entwicklung Ihres Unternehmens und die Einführung moderner technologischer Lösungen interessieren, investieren Sie in Digital Signage-Installationen.