SEO wird in SEO On Site und SEO Off Site unterteilt. SEO On Site sind alle Aktivitäten innerhalb einer Website, die darauf abzielen, die höchste Position in den organischen Suchergebnissen zu erreichen. SEO Off Site hingegen sind Aktivitäten, die darauf abzielen, die höchste Position in den Suchergebnissen zu erreichen, jedoch außerhalb der positionierten Website stattfinden. Positionierungsspezialisten befassen sich sowohl mit SEO On Site als auch mit SEO Off Site. Websites sollten von Anfang an mit SEO-Gesichtspunkten erstellt werden. Andernfalls kann es nicht rentabel sein, zu spät mit der Positionierung zu beginnen. Das Thema SEO Off Site wiederum hängt mit dem Aufbau einer Datenbank mit Positionierungslinks zusammen. Je höher die Qualität der Links, desto besser ist es, hohe Rankings in den organischen Suchergebnissen zu erzielen. Moderne Google-Algorithmen führen dazu, dass die Anzahl der Links immer weniger zählt und immer mehr deren Qualität.
Wählen Sie nur bewährte Werbeagenturen. Webdesign Luzern bietet seinen Kunden Dienstleistungen auf höchstem Niveau.